Rückblick auf das Jahr 2021

Ein turbulentes Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und so wollen wir euch einen kurzen Rückblick auf das Jahr der Carinthian Eagles geben.

Nachdem es 2020 kein Football in Villach gab, musste auch die Saison 2021 coronabedingt in den Herbst verlegt werden und fand nur in kleinerem Ausmaß als gewöhnlich statt. So konnten wir zumindest zwei Spiele vor heimischen Publikum bestreiten. Die heurige Saison war eine interessante aber vor allem lehrreiche für uns, mit einem komplett neuen Team und Coaches.

Auch im Bereich Nachwuchs hat sich im letzten Jahr einiges getan, so haben wir mittlerweile mehr als 30 Nachwuchsspieler in der U11 und U15. Unsere “Juniors“ zeigen bereits gute Ansätze und wir hoffen den Nachwuchs auch 2022 weiter ausbauen zu können.

Auch Vereinsintern hat sich 2021 einiges getan, so haben wir mit Florian Siko einen neuen Obmann. Er hat mit den Eagles in Zukunft einiges vor. Ebenfalls neu im Verein ist Rok Štamcar, er ist seit heuer unser neuer Headcoach. Der bisherige Headcoach Stephan Hafner übernimmt seit dieser Saison wieder die Defense und bringt sich auch im Nachwuchs, gemeinsam mit Florian Siko ein.

Nun noch ein kurzer Ausblick auf das Jahr 2022

Die kommende Saison werden wir, aufgrund der Aufstockung in der AFL in der Division II, mit den Gladiators, Rams Reavers und Rhinos bestreiten. Außerdem sind einige Tryouts geplant, genauere Informationen dazu werden zeitnahe folgen. Und so viel darf verraten sein, auch off field haben wir einiges für euch geplant. In diesem Sinne ein Frohes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert