Verein

Über uns

Die Carinthian Eagles wurden Ende 2012 durch unseren ehemaligen Präsidenten Nikolaus Jellinek gegründet. Im Jahr 2014 nahmen die Eagles an der AFL Division III teil, aus der wir jedoch am Ende der Saison abstiegen. Dennoch gelang uns bereits 2016 der Wiederaufstieg in die Division III. 2017 erreichten wir dann beinahe den Aufstieg in die Divison II. Leider scheiterten wir in den Playoffs. Aufgrund stark personeller Probleme war die Folgesaison sehr durchwachsen. 2018 fand mit dem Umzug nach Landskron, einer neuen Cheerleading Gruppe und einem von Grund auf neuen Team, ein drastischer Umbruch statt. 2021 wurde unser neuer Präsident, Florian Siko gewählt, der sich voll und ganz der Nachwuchsarbeit hingibt und mit dem neuen Trainerteam neue Erfolge anvisiert. 2021 & 2022 wurde in den Altersklasse U11 & U15 in der österreichischen Meisterschaft mitgespielt, wo diese zum ersten mal zum Verzeichnen waren. Wir sind gespannt was die nächsten Jahre noch bringen werden!

Die Eagles bieten zur Zeit folgende Aktivitäten:

Flag Football ist die kontaktarme Form von Tackle Football. Statt einem Tackle wird hier eine Flagge gezogen um den Spieler zu stoppen. Flag Football ist ab einem Alter von 6 Jahren spielbar. Es sind sowohl Mädchen wie Jungs willkommen.

Trainingszeiten

Dienstags & Freitags

17:00 – 19:00 Sportzentrum Landskron (Hochfeldstrasse 33)

Kontakt

Florian Siko

Tel.: +43 (0)66475312662

Wenn du dich für Cheerleading interessierst, schau auf  http://eaglescheerleader.at/ vorbei!

Florian Siko

Nationalität
autÖsterreich